CAIRO AG Schweiz
Loading...

Container Componibili

Ihre Auswahl
Ø 32 cm, 2 Fächer, weiß
119,00 CHF
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Bestellnr. 110091
Sofort lieferbar

Produktdetails Container Componibili

Die Componibili Container aus der Feder von Anna Castelli Ferrieri und der Produktion von Kartell stechen mit ihren sanft gerundeten Formen aus der eckigen Optik sonstiger Containermöbel hervor und schaffen es so, in einem „Designgenre“ eine eigene Formensprache zu sprechen, in dem ansonsten der Kubus mit den obligatorischen Rollen vorherrschend ist. Seit nunmehr 50 Jahren führt Kartell diese Kleinmöbel, womit das Prädikat „Klassiker“ nicht fehl am Platze ist. Die Container eignen sich sowohl als Aufbewahrungs- wie auch als Beistellmöbel an Bett und Lesesessel. Das runde Design kommt besonders gut in Zimmerecken zur Geltung, die durch die Componibili attraktiv kontrastiert werden. Die Türen lassen sich bequem durch große Grifflöcher öffnen.

Componibili Container von Kartell – weltweite Anerkennung für italienisches Design

Anna Castelli Ferrieri war der berufliche Werdegang hin zu einer weltweit gefeierten Designerin bereits in die Wiege gelegt. Als Tochter eines berühmten Journalisten verkehrte sie schon früh mit Schriftstellern wie Thomas Mann und James Joyce; während ihres Architektur-Studiums hatte sie sogar kurzzeitig Kontakt zu Le Corbusier. Nach ihrem Studium gab Ferrieri die Architektur-Zeitschrift Casabella-Costruzioni heraus und eröffnete ihr eigenes Büro. Ihr Ehemann Giulio Castelli gründete 1949 die Firma Kartell – und das war dann der Startschuss zu der endgültig internationalen Karriere Ferrieris. Sie entwarf das Firmengebäude für Kartell und fungierte elf Jahre lang als Chefdesignerin der Firma. In dieser Funktion kreierte Ferrieri die Container Componibili, die bis heute unverändert produziert werden. Ferrieri gehört ganz ohne Zweifel zu den bedeutendsten italienischen Designern der Nachkriegszeit – und Kartell immer noch zu den berühmtesten Designmöbel-Herstellern weltweit. Für ihre Entwürfe ist Anna Castelli Ferrieri mit vielen bedeutenden Preisen ausgezeichnet worden – und einige ihrer Kreationen stehen sogar in der dauerhaften Ausstellung des Museums of Modern Art (MoMa) in New York.

Ausführung:
Container: ABS-Kunststoff

Hohe Kunden­zufriedenheit

Das Trusted-Shops-Zertifikat bescheinigt uns zuverlässige Lieferungen, einwandfreie Ware und sorgfältigen Kundenservice.

Einfache Rückgabe

Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!

Über 25 Jahre Erfahrung

In mehr als 25 Jahren haben wir uns mit einem vollsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designmöbel, einen hervorragenden Ruf erarbeitet.