CAIRO AG Schweiz
Loading...
Grand Repos by Antonio Citterio
Sessel Grand Repos und Ottoman Grand Repos und Ottoman (SET) | Stoff | classic grey

Sessel Grand Repos und Ottoman

Ihre Auswahl
Stoff, classic grey
6.392,00 CHF
zzgl. MwSt. und Versandkosten
Bestellnr. 114662
Sofort lieferbar
Lieferung Plus
Lieferung bis zum Bestimmungsort
Telefonische Ankündigung
Entsorgung Verpackungsmaterial

Produktdetails Sessel Grand Repos und Ottoman

Grand Repos – zu Deutsch heißt dies sinngemäß große Erholung oder große Ruhe. Die Ruhe weg hatte auch dessen Schöpfer Antonio Citterio: „Es war eine große Verantwortung für mich, nach einem Meisterwerk wie dem Eames Lounge Chair einen neuen Sessel für Vitra zu entwerfen“, gab Citterio einmal zu Protokoll. Mit dem Grand Repos und dem zugehörigen Ottoman ist dem italienischen Designer ein weiterer Geniestreich gelungen. In der Tradition des klassischen Ruhesessels stehend ist der Grand Repos mit zusätzlichem Komfort ausgestattet. Dank des biomechanischen Bewegungsablaufs passt sich der Sessel an jede Sitzposition zwischen Lese- und Ruhehaltung an. Die Winkel von Sitz und Rückenlehne verändern sich dabei synchron zueinander, die unsichtbar integrierte Mechanik ist stufenlos verstellbar. Mit breiten Armlehnen und einer im Lumbalbereich körpergerecht geformte Rückenlehne bieten der Grand Repos ein atemberaubendes Sitzerlebnis.

Vitra Grand Repos und Ottoman – meisterhaftes Sesseldesign

Die Zusammenarbeit von Vitra mit Antonio Citterio ist ein äußerst fruchtbarer Zusammenschluss, wie der Grand Repos eindrucksvoll zeigt. Das Schweizer Traditionsunternehmen, das seit Jahrzehnten zu den renommiertesten Möbelherstellern der Welt zählt, hat in Citterio einen kongenialen Partner gefunden, dessen Formensprache und Qualitätsvorstellungen exzellent mit der Philosophie von Vitra harmonieren. Citterio (*1950 in Meda bei Mailland) ist seinem Studium nach Architekt, doch schon unmittelbar nach seiner Universitätszeit begann Citterio, als Industriedesigner zu arbeiten und sich sukzessive in den Bereich der Inneneinrichtung und des Produktdesigns vorzuarbeiten. Entsprechend breit ist die Palette dessen, was Citterio entwirft: Gebäude und ganze Räume wie Badezimmer und Küchen, aber auch Möbel und noch kleinere Gegenstände wie Armaturen und Türgriffe. Für seine Arbeiten ist Antonio Citterio mit vielen Preisen ausgezeichnet worden – darunter der Compasso d'Oro, einem prestigeträchtigen Preis für Industriedesign in Italien.

Ausführung:
Gestell: Aluminium, poliert
Bezug: Leder Standard, Leder Premium F oder Stoff (80 % Wolle, 20 % Polyamid)

Premium Lieferung

2-Mann-Handling,
Telefonische Avisierung vor der Lieferung, Verbringung der Ware bis zum letzten Bestimmungsort

Einfache Rückgabe

Bei Nichtgefallen oder dem Wunsch nach Umtausch holen wir die Ware einfach und schnellstmöglich wieder ab!

Über 25 Jahre Erfahrung

In mehr als 25 Jahren haben wir uns mit einem vollsortierten Angebot und zuverlässigem Service rund um Designmöbel, einen hervorragenden Ruf erarbeitet.